Lidl lohnt sich.
FAQ
  • Menu Box
  • Bestellung / Lieferung
    • Wer liefert die Menu Box und wohin kann diese geliefert werden?
    • Die Menu Box wird durch die Schweizerische Post ausgeliefert. Du kannst Dir die Menu Box in die gesamte Schweiz (exkl. Samnaun) und ins Fürstentum Liechtenstein liefern lassen.
    • Wann wird die Menu Box geliefert?
    • Du kannst Dir die Menu Box mittwochs oder donnerstags liefern lassen. Standardmässig geschieht dies zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr.
    • Was passiert mit der Menu Box, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?
    • Mit der Bestellung erteilst Du uns eine Abstellgenehmigung. Solltest Du mal nicht zu Hause sein, wird die Post Deine Menu Box bei Dir abstellen. Wenn es bei Dir zu Hause keinen geeigneten Abstellort gibt, ändere bitte vorgängig Deine Lieferadresse ab und nimm die Box zum Beispiel an Deinem Arbeitsplatz entgegen.
    • Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
    • Deine Lieferadresse kannst Du im Kundenkonto ändern. Bitte beachte, dass wir am Montagvormittag die Versandlabels produzieren und Du uns bis dahin Deine Änderung mitteilen musst.
    • Kann ich die Lieferung pausieren und wie geht dies?
    • Du kannst die Lieferungen pausieren beziehungsweise deine pausierten Lieferungen wieder aktivieren. Beachte, dass Du uns diese Änderungen bis spätestens am Mittwochabend in der Vorwoche übers Kundenkonto mitteilen musst, da wir danach die frischen Zutaten für Dich bestellen.
    • Wie wird die Kühlkette sichergestellt?
    • Damit das Kochen Spass macht, müssen alle Zutaten in höchster Qualität bei Dir ankommen. Deshalb befindet sich in Deiner Box eine spezielle Kühltasche, bestehend aus einer robusten Papier-Alu-Kombination mit sogenannten "Water Cool Pack's". So können wir sicherstellen, dass Deine Lebensmittel lange frisch bleiben. Um die Lebensmittel nach Auslieferung in hoher Qualität und gut gekühlt zu erhalten, bitten wir Dich, diese schnellstmöglich kühl zu lagern. So stellen wir gemeinsam sicher, dass alles frisch bleibt!
    • Was mache ich mit der leeren Box und dem Verpackungsmaterial?
    • Es freut uns, dass Du uns bei unserem Vorhaben, die Umwelt zu schonen, unterstützen möchtest. Unsere Boxen sind zu 100% recyclebar und können in jeder Wertstoffsammelstelle gratis abgegeben werden. Für die Kühltasche verwenden wir eine Kombination aus Papier und Aluminium. Diese kann über den Hauskehricht entsorgt werden. Wir arbeiten in diesem Bereich an einer nachhaltigen Lösung. Leider steht uns heute noch kein recycelbares Material zur Verfügung, welches die qualitativ hochstehenden Anforderungen erfüllen kann. Unsere "Water Cool Pack's" sind mit Leitungswasser gefüllt. Du kannst diese einfach aufschneiden und das Wasser bedenkenlos ins Waschbecken entleeren oder zum Blumengiessen verwenden. Die Folie kann über den Hauskehricht entsorgt werden.
  • Bezahlung / Kundenkonto
  • Qualität / Rezepte
    • Wie wird die Qualität der Zutaten sichergestellt?
    • Qualität steht bei uns an oberster Stelle. Nur wenn die Produkte unseren strengen Anforderungen gerecht werden, kommen sie in Deine Menu Box. Um dies sicherzustellen, beziehen wir unsere Zutaten ausschliesslich von regelmässig zertifizierten und geprüften Betrieben.
    • Wie lange bleiben die Zutaten frisch?
    • Grundsätzlich empfehlen wir Dir alle 3 Gerichte innerhalb von 4-5 Tagen zu kochen, damit Deinem Kocherlebnis nichts im Weg steht. Zudem solltest Du beachten, dass einige Zutaten empfindlicher sind als andere und dementsprechend schneller verderben können. Aus diesem Grund geben wir Dir auf der Packliste, welche in der Regel ganz oben in Deiner Menu Box liegt, immer eine Empfehlung an die Hand, in welcher Reihenfolge Du die Gerichte am besten zubereiten und geniessen kannst.
    • Werden frische Produkte verwendet oder sind auch tiefgekühlte Produkte oder Konserven in meiner Menu Box?
    • Bei Obst, Gemüse und Fleisch verwenden wir in der Regel frische Zutaten. Um unsere kurzen Zubereitungs- und Kochzeiten zu gewährleisten, greifen wir vereinzelt jedoch auf Konserven zurück, z.B. bei Tomatenpüree.
    • Was sind Basiszutaten?
    • Als Basiszutaten bezeichnen wir Zutaten, welche wir aufgrund von Kleinstmengen nicht mitliefern (z.B. Öl, Salz, Pfeffer etc.). Wir informieren Dich jeweils in der Vorwoche per E-Mail über die nächsten Gerichte und die dafür benötigten Basiszutaten.
    • Wann erhalte ich die Rezepte für die kommende Woche?
    • Die Rezeptkarten bekommst Du direkt mit der Menu Box zugestellt. Die Rezeptvorschau kannst Du auf unserer Website einsehen.
Wir sind für Dich da!